Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans Traxler

Hinweis: Der Name Hans Traxler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans Traxler bei Reclam, Philipp

Hans Traxler, geboren 1929 in Herrlich/Böhmen, studierte Malerei und Lithographie an der Städelschule in Frankfurt. Er war Gründungsmitglied der Satirezeitschriften „Pardon“ und „Titanic“ und arbeitete für die Magazine von ZEIT, SZ, FAZ u.a. Darüber hinaus schrieb, zeichnete und illustrierte er bisher über vierzig Kinderbücher, Cartoonbände und Werke der klassischen Literatur. Hans Traxler ist Mitglied der „Neuen Frankfurter Schule“. 2006 erhielt er den Satirepreis „Göttinger Elch“ für sein Lebenswerk und 2007 den „Deutschen Karikaturenpreis“. Er lebt in Frankfurt am Main.

Hans Traxler bei Edition Büchergilde

Person Hans Traxler
Hans Traxler, geboren 1929 im nordböhmischen Herrlich, bereichert seit vierzig Jahren das Kinderbuch und das Bildgedicht ebenso wie den politischen Cartoon und die Buchillustration. Er ist Mitbegründer der Satirezeitschriften Pardon und Titanic und Mitglied der Neuen Frankfurter Schule. Traxler lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und am Ammersee.

Hans Traxler bei Insel Verlag

Hans Traxler wurde 1929 in Herrlich, einem Dorf in Nordböhmen, geboren und ist als Maler, Illustrator und Autor tätig. Er war langjähriger Mitarbeiter der Satirezeitschriften Pardon und Titanic, die er mitbegründete. Traxlers Werke erschienen außerdem im ZEIT-Magazin, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in der Süddeutschen Zeitung. Er wurde mit vielen Preisen für sein Lebenswerk ausgezeichnet, u. a. 2015 mit dem Wilhelm-Busch-Preis und zuletzt mit dem Friedrich-Stoltze-Preis 2018.

Hans Traxler bei Zsolnay, Paul

Hans Traxler studierte Malerei und Lithografie in Frankfurt und war Mitbegründer der Satirezeitschriften Pardon und Titanic. Er publizierte und illustrierte zahlreiche Bücher, darunter „Der große Gorbi“ (1990) und „Wie Adam zählen lernte“ (1993) sowie Werke von Eugen Roth. 1999 war er der Herausgeber und Illustrator des Buches „Roda Roda. Rote Weste und Monokel“. Im Hanser Kinderbuch sind Komm, Emil, wir gehn heim! (2005), Franz - Der Junge, der ein Murmeltier sein wollte (2009), Willi - Der Kater, der immer größer wurde (2014) sowie Sofie mit dem großen Horn (2015) erschienen. 2017 folgte das Bilderbuch Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte.

Hans Traxler bei Hanser, Carl

Hans Traxler studierte Malerei und Lithografie in Frankfurt und war Mitbegründer der Satirezeitschriften Pardon und Titanic. Er publizierte und illustrierte zahlreiche Bücher, darunter „Der große Gorbi“ (1990) und „Wie Adam zählen lernte“ (1993) sowie Werke von Eugen Roth. 1999 war er der Herausgeber und Illustrator des Buches „Roda Roda. Rote Weste und Monokel“. Im Hanser Kinderbuch sind Komm, Emil, wir gehn heim! (2005), Franz - Der Junge, der ein Murmeltier sein wollte (2009), Willi - Der Kater, der immer größer wurde (2014) sowie Sofie mit dem großen Horn (2015) erschienen. 2017 folgte das Bilderbuch Eddy - Der Elefant, der lieber klein bleiben wollte.

Hans Traxler bei edition TIAMAT

Hans Traxler ist einer der fünf Zeichner der „Neuen Frankfurter Schule“ und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Göttinger Elch, der Goethe-Plakette und dem Friedrich-Stoltze-Preis der Stadt Frankfurt, dem Deutschen Karikaturenpreis und dem Wilhelm-Busch-Preis. Sein zeichnerisches Lebenswerk befindet sich im Caricatura-Museum in Frankfurt.

Hans Traxler bei Edition Winkler-Hermaden

Dipl.-Ing. Hans Traxler studierte an der Universität für Bodenkultur, war anschließend in der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer, im Weinwirtschaftsfonds und schließlich im Landwirtschaftsministerium tätig. Er ist Autor zahlreicher Bücher über den Weinbau wie „Das österreichische Weinbuch“, „Weinbau aktuell. Trends, Daten, Fakten“ (mit Dr. Walter Ruckenbauer), „Weinschlösser in Österreich“, „Lexikon für Freunde des Weines", „Lexikon Wein“ (mit Dr. Walter Ruckenbauer) und des Sammelwerks „Wein-Archiv Österreich“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



155 Treffer 1 2 3 4 ...