Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Arthur Marsiske

Hinweis: Der Name Hans-Arthur Marsiske erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Arthur Marsiske bei Polarise

Hans-Arthur Marsiske, geboren im Jahr 1955, lebt seit frühester Kindheit in Hamburg. Er studierte Soziologie und Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Zum Doktor der Philosophie wurde er Anfang 1989 am Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Universität Hamburg mit einer Studie über den Arbeiterführer Wilhelm Weitling (1808-1871) promoviert. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Autor hat sich immer mehr zu Wissenschaftsthemen verlagert. Neben Astronomie und Raumfahrt waren dies insbesondere Forschungen zur Künstlichen Intelligenz und Robotik. Als Reporter hat er mehrmals (aus Stockholm, Amsterdam, Melbourne und Paderborn) live vom RoboCup berichtet - dem internationalen Fußballturnier für Roboter.

Hans-Arthur Marsiske bei BoD – Books on Demand

Hans-Arthur Marsiske ist Journalist und Autor von Sachbüchern und Romanen. 1989 wurde er am Institut für Sozial- und Wirtschafts-geschichte der Universität Hamburg zum Dr. phil. promoviert und hat seitdem als freier Autor vornehmlich für die Ressorts Kultur, Wissenschaft und Technik gearbeitet. Sein Science-Fiction-Roman „Die letzte Crew des Wandersterns “erschien 2019 im Hinstorff-Verlag. „Wie ich den Frieden fand“ ist sein erster historischer Roman.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2