Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Ernst Schiller

Hinweis: Der Name Hans-Ernst Schiller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Ernst Schiller bei zu Klampen Verlag

Person Hans-Ernst Schiller
Hans-Ernst Schiller, geboren 1952, studierte Philosophie, Geschichte und Soziologie in Erlangen und Frankfurt am Main. Er promovierte über Ernst Bloch und habilitierte sich über Wilhelm von Humboldt. Von 1996 bis 2018 war er Professor für Sozialphilosophie und Sozialethik in Düsseldorf. Bei zu Klampen erschienen von ihm: »Bloch-Konstellationen« (1991), »An unsichtbarer Kette« (1993), »Ethik in der Welt des Kapitals« (2011) und »Freud-Kritik von links« (2017).

Hans-Ernst Schiller bei Waxmann

Hans-Ernst Schiller ist Professor für Sozialphilosophie und -ethik an der Hochschule Düsseldorf im Fachgebiet Sozialphilosophie. Er wurde mit einer Arbeit über Gesellschaftskritik bei Ernst Bloch promoviert und mit einer Arbeit über Alexander von Humboldts Sozialphilosophie habilitiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4