Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Georg Link

Hinweis: Der Name Hans-Georg Link erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Georg Link bei Matthias-Grünewald

Pfarrer Dr. Hans-Georg Link, geb. 1939, war Sekretär der Kommission für Glauben und Kirchenverfassung in Genf und Ökumenepfarrer des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region. Er ist Mitglied im Vorstand der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, Leiter des Altenberger Ökumenischen Gesprächskreises und des Kölner Robert Grosche-Kreises (Ökumenisches Bibelgespräch).

Hans-Georg Link bei Evangelische Verlagsanstalt

Hans-Georg Link, Dr. theol., war Redakteur des Theologischen Begriffslexikons zum Neuen Testament und der Zeitschrift »Evangelische Theologie«, Gymnasiallehrer in Reutlingen, Gemeindepfarrer in Köln, deutscher Sekretär der internationalen Kommission für Glauben und Kirchenverfassung in Genf, Ökumenepfarrer des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region und Lehrbeauftragter an der Universität Köln für Ökumenische Theologie. Seit 2004 ist er Präsident der deutschen Region der Internationalen Ökumenischen Gemeinschaft (International Ecumenical Fellowship, IEF). Er gehört zum Vorstand der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit; 2017 hat er die Wittenberger Ökumenische Versammlung geleitet.

Hans-Georg Link bei Bonifatius Verlag

Dr. theol., Jg. 1939, war sieben Jahre lang beim Genfer Ökumenischen Rat der Kirchen in der Kommission für Glauben und Kirchenverfassung (Faith and Order) für die Studienarbeit zu „Apostolischer Glaube heute“ verantwortlich. Anschließend hat er knapp zwei Jahrzehnte in Köln und Umgebung als erster evangelischer Ökumene-Pfarrer gewirkt. Im vergangenen Jahrzehnt hat er die deutsche Region der Internationalen Ökumenischen Gemeinschaft (IEF) geleitet. Er ist zurzeit der Hauptverantwortliche für die Wittenberger Ökumenische Versammlung vom 21. bis 28. August 2017.

Hans-Georg Link bei Bonifatius

Dr. theol., Jg. 1939, war sieben Jahre lang beim Genfer Ökumenischen Rat der Kirchen in der Kommission für Glauben und Kirchenverfassung (Faith and Order) für die Studienarbeit zu „Apostolischer Glaube heute“ verantwortlich. Anschließend hat er knapp zwei Jahrzehnte in Köln und Umgebung als erster evangelischer Ökumene-Pfarrer gewirkt. Im vergangenen Jahrzehnt hat er die deutsche Region der Internationalen Ökumenischen Gemeinschaft (IEF) geleitet. Er ist zurzeit der Hauptverantwortliche für die Wittenberger Ökumenische Versammlung vom 21. bis 28. August 2017.

Hans-Georg Link bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. theol. Hans-Georg Link ist Pfarrer für Ökumene im Evangelischen Stadtkirchenverbund Köln im Ruhestand.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3