Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Jörg Uther

Hinweis: Der Name Hans-Jörg Uther erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Jörg Uther bei Waxmann

Prof. Dr. Hans-Jörg Uther lehrte Literaturwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen und leitet als einer der Mitherausgeber die Arbeitsstelle „Enzyklopädie des Märchens“ der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen. Er gehört international zu den führenden Märchenforschern mit besonderem Interesse für historisch-vergleichende Erzählforschung. Bis heute hat er über 70 Buchpublikationen vorgelegt, darunter das grundlegende „Handbuch zu den 'Kinder- und Hausmärchen' der Brüder Grimm“ (2. Aufl. 2013) und das 2004 erschienene Referenzwerk der internationalen Erzählforschung „The Types of International Folktales“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



77 Treffer 1 2 3 4 ...