Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Peter Bärtschi

Hinweis: Der Name Hans-Peter Bärtschi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Peter Bärtschi bei Orell Füssli Verlag

Dr. Hans-Peter Bärtschi, Historiker und Architekt, hat zahlreiche Zeugen der Schweizer Industriekultur vor der Verschrottung bewahrt. Bärtschi war massgeblich an rund 30 Büchern beteiligt, hat an die 50 Museen und Ausstellungen initiiert und zahlreiche Vereine gegründet. Er verfasste das Weltvergleichs-Gutachten, das die Rhätische Bahn zum Unesco-Weltkulturerbe werden liess. 1979 gründete er die Firma „Arias-Industriekultur“, die sich der Dokumentation, Veröffentlichung, Erhaltung und touristischen Erschliessung von Industriekulturgütern widmet und heute von „Denkmalaktiv“ weitergeführt wird.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2