Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Peter Vogt

Hinweis: Der Name Hans-Peter Vogt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Peter Vogt bei vogt multimedia

Hans-Peter Vogt ist Jahrgang 1950. Er ist in der damals vom Krieg schwer zerstörten Stadt Darmstadt aufgewachsen. Das spielen in den Trümmern prägte die ersten Jahre der Kindheit. Die Schulzeit war nicht sehr befriedigend. Damals gab es bei den Schülern einen starken Konkurrenzkampf. Mobbing war an der Tagesordnung. Jeder vermeintlich Schwächere wurde erbarmungslos „niedergemacht“, von Lehrern und von Schülern. Es gab viele davon. Nach Ausbildungen in der Werbung, in Fotografie und beim Fernsehen studierte der Autor Grafik, Poly-technik und Pädagogik. Nach der Promotion arbeitete er in verschiedenen Berufen. Seit 2002 beschäftigt er sich mit Themen rund um die Fahrradtour, schreibt Reisehandbücher, dreht Filme macht Reisebilder und schreibt seit 2008 immer wieder Romane.


Hans-Peter Vogt bei KOMPASS-Karten


60 Treffer 1 2 3 4 ...