Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hans-Walter Voigt

Hinweis: Der Name Hans-Walter Voigt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hans-Walter Voigt bei Worms Verlag

Hans-Walter Voigt studierte Germanistik, Geschichte und Buchwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Von 1986 bis 2015 war er Mitarbeiter im Bibliotheks- und Archivwesen der BASF. 2013 erschien der Gedichtband »Das entglittene Wort.« »Theres. Roman von der Begrenztheit des Lebens« ist der zweite Roman des Autors und folgt »Tillmann und Theres« (2018). Voigt ist mehrfacher Preisträger bei Lyrikwettbewerben.

Hans-Walter Voigt bei BoD – Books on Demand

Hans-Walter Voigt Jahrgang 1953 Jugend in Kaiserslautern 1981: Magister-Abschluß an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz in den Fächern Germanistik, Geschichte und Buchwissenschaft. Danach war er als Mitarbeiter in Bibliotheken und Archiven tätig und arbeitet heute in einem Unternehmensarchiv in Ludwigshafen am Rhein. Seit 1973 erschienen Gedichte von ihm in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen. Seit 2011: Preisträgerschaft in Wettbewerben. Hans-Walter Voigt sieht neben seinen Texten in gleichem Maße auch das Bild, insbesondere die Fotografie, als den anderen Schwerpunkt seines Schaffens. Dabei ergänzen sich oft Text und Bild in durchdachter Weise. Die Imagination und Faszination sowohl des geschriebenen Wortes als auch des Visuellen sind schon immer für ihn auf das Engste miteinander verbunden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: