Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hansjörg Schneider

Hinweis: Der Name Hansjörg Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hansjörg Schneider bei Diogenes

Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete als Lehrer und als Journalist. Mit seinen Theaterstücken, darunter ›Sennentuntschi‹ und ›Der liebe Augustin‹, war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine ›Hunkeler‹-Krimis führen regelmäßig die Schweizer Bestsellerliste an. 2005 wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er lebt als freier Schriftsteller in Basel.

Hansjörg Schneider bei The Green Box

Hansjörg Schneider (* in Eckernförde) studierte Bildende Kunst, Englische Philologie und Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, der Muthesius Hochschule Kiel und der Central School of Art & Design in London. Seit 1989 lebt und arbeitet er in Berlin. Durch Schnitte und Klebungen erweitert er die Aussagemöglichkeiten des Mediums Papier.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



131 Treffer 1 2 3 4 ...