Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Fischer

Hinweis: Der Name Harald Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Fischer bei BoD – Books on Demand

Harald Fischer wurde im Juli 1933 in Wiesbaden geboren. Nach der Mittleren Reife machte er eine Lehre als Elektrowerker, ging 1958 zur Bundeswehr, wo er bei Base Operations der Heeresfliegertruppe eingesetzt war. Seit 1961 war er über 30 Jahre bei der Deutschen Flugsicherung angestellt und lebt heute im „bewegten Ruhestand“ in Hofheim am Taunus.

Harald Fischer bei Shaker Media

Harald Fischer wurde im Juli 1933 in Wiesbaden geboren und ist verheiratet. Nach seiner Lehre 1950 als Elektrowerker führten ihn zahlreiche Stationen bei der Bundesanstalt für Flugsicherung quer durch Deutschland. 1975 folgte die Rückkehr in die Heimat, in der er in Hofheim am Taunus lebt. In unterschiedlichen Kursen beschäftigte er sich neben der Literatur auch mit Geschichte und Politik und war lange Zeit in der SPD aktiv. Den Anstoß zum eigenen Schreiben gaben Harald Fischer die Aufzeichnungen seines Großvaters Dr. Albert Fischer, der 1937 eine „Geschichte der Familie Fischer zu Warburg“ herausgegeben hatte. Diese wurde 2001 von Harald Fischer zu einer Familienchronik vervollständigt. Im Anschluss daran folgten diverse Veröffentlichungen, u.a. „Versilia, Diana und das Meer“ (2007) und „Der Afrikakämpfer“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



276 Treffer 1 2 3 4 ...