Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Neumeyer

Hinweis: Der Name Harald Neumeyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Neumeyer bei Wallstein

Harald Neumeyer, geb. 1962, lehrt Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Zahlreiche Publikationen zum Verhältnis von Wissenschaft und Literatur um 1800, u.a.: Magnetische Fälle um 1800. Experimenten-Schriften-Kultur zur Produktion eines Unbewussten (2006); Unkalkulierbar unbewußt. Zur Seele des Verbrechers um 1800 (2004); »Ich bin einer von denjenigen Unglückseligen (...)«. Rückkoppelungen und Autoreferenzen. Zur Onaniedebatte im 18. Jahrhundert (2001).

Harald Neumeyer bei Secession Verlag Berlin

Harald Neumeyer ist Professor für Neuere deutsche Literatur mit kulturwissenschaftlichem Schwerpunkt an der Universität Erlangen-Nürnberg und Mitherausgeber des E.T.A. Hoffmann-Jahrbuchs.

Harald Neumeyer bei Reclam, Philipp

Harald Neumeyer ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Erlangen.

Harald Neumeyer bei transcript

Harald Neumeyer (PD Dr.) ist Akademischer Rat für Neuere deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Bayreuth. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Austauschbeziehungen zwischen Literatur und Wissenschaft sowie Literatur und mediale Anthropologie des 20. Jahrhunderts.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...