Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Richter

Hinweis: Der Name Harald Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Richter bei BoD – Books on Demand

Harald Richter wurde 1937 in Böhmen geboren und erlebte als Kind NS-Herrschaft und Vertreibung. Er wuchs in Heidelberg auf und studierte Sozialwissenschaften. Die Beziehungen zwischen Tschechen und Sudetendeutschen beschäftigten ihn von Jugend an, auch wenn sein Interesse jahrzehntelang hinter den beruflichen Notwendigkeiten zurückstehen musste. Während seines Berufslebens arbeitete er in Managementpositionen der Industrie und stand ab 1992 sechs Jahre lang mit an der Spitze der Selbstverwaltung der Bundesanstalt für Arbeit. Seit 1997 ist er Honorarprofessor der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn widmete er sich historischen Studien an verschiedenen Universitäten und in tschechischen und deutschen Archiven zur tschechisch-deutschen Geschichte. Harald Richter lebt in Bergisch Gladbach.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...