Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harald Schmidt

Hinweis: Der Name Harald Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harald Schmidt bei Kiepenheuer & Witsch

Harald Schmidt, geboren 1957, ist Kabarettist und Late-Night-Gastgeber, bis Herbst 2011 bei der ARD, danach (wieder) bei Sat1.Darüber hinaus arbeitet er als Regisseur und Schauspieler am Theater, u.a. am Schauspielhaus Stuttgart, wo er auch Ensemble-Mitglied ist.Seit 1993 (»Tränen im Aquarium«) sind von Harald Schmidt acht Bücher erschienen.

Harald Schmidt bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Harald Schmidt, geboren 1957, ist Kabarettist und Late-Night-Gastgeber, bis Herbst 2011 bei der ARD, danach (wieder) bei Sat1.Darüber hinaus arbeitet er als Regisseur und Schauspieler am Theater, u.a. am Schauspielhaus Stuttgart, wo er auch Ensemble-Mitglied ist.Seit 1993 (»Tränen im Aquarium«) sind von Harald Schmidt acht Bücher erschienen.

Harald Schmidt bei Brandstätter Verlag

Harald Schmidt, geboren 1957 in Neu-Ulm, aufgewachsen in Nürtingen (wie Hölderlin und Härtling). Hilfsorganist und Zivildienst in dortiger St. Johannes-Gemeinde, Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, drei Jahre als Schauspieler in Augsburg. Dann Düsseldorfer Kom(m)ödchen und alle Sender außer RTL. Diverse Late-Night-Shows. Alle Preise gewonnen, gefeuert, jetzt Herausgeber.

Harald Schmidt bei steinbach sprechende bücher

Harald Schmidt erblickte 1957 in Neu-Ulm das Licht der Welt. Seit vielen Jahren ist er als Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Entertainer, Schriftsteller und Moderator unterwegs. Der scharfzüngige Schwabe nimmt kein Blatt vor den Mund und wurde daher von der Presse „Dirty Harry“ getauft.

Harald Schmidt bei Haufe-Lexware

Dr. jur. Harald Schmidt verfügt über langjährige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens und des Bilanzsteuerrechts durch seine frühere Tätigkeit als Sachgebietsleiter im Betriebsprüfungsdienst, als Vorsteher mehrerer Finanzämter und jetzt als Steuerberater und Rechtsanwalt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Dozent in Seminaren für Steuerberater und ist Fachbuchautor insbesondere auf den Gebieten Rechnungslegung, Steuerrecht, Handelsrecht und Verfasser zahlreicher Fachaufsätze in verschiedenen Fachzeitschriften.

Harald Schmidt bei Frieling & Huffmann

Der promovierte Soziologe, Journalist und Autor leitet seit mehr als 25 Jahren das private Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF. Hier werden alle Methoden der soziologischen Forschung angewendet, um Ergebnisse für hunderte Konzeptionen, Image-, Strategie- und Marketingpapiere für Interessenten aus fast allen europäischen Ländern zu erhalten. Dr. Schmidt forscht vorrangig auf den Gebieten Tourismus, Freizeit, Medien sowie soziologische Gruppen wie Jugend, Kinder, Senioren. Als Reisejournalist besucht Harald Schmidt Regionen auf allen Kontinenten von der Arktis bis zur Antarktis oder von Peru bis Kamtschatka. Er veröffentlicht Beiträge in Reisemagazinen von Tageszeitungen, auf Internetportalen oder schreibt belletristische Bücher. Dazu gehört ein Reiseführer Sachsen für Kinder und junge Jugendliche. Seine Erzählungen und Lyrik über das von vielen Europäern bereiste, aber doch teilweise ‚unbekannte Spanien‘ wurden im Buch ‚Das Mammut mit dem roten Punkt‘ publiziert.

Harald Schmidt bei BoD – Books on Demand

Der Autor wurde 1948 in Essen/Germany geboren und erlernte das ehrbare Schriftsetzer-Handwerk. Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe erlaubte es zeitlich nicht, sich dem Schreiben widmen zu können. Erst mit dem Eintritt in den Ruhestand veröffentlichte er seine ersten Romane. Bücher sind Träume und Visionen, die der Autor in Worte gekleidet hat. Sie sollen erreichen, dass Leser oder Leserinnen sich in eine Geschichte hineingezogen fühlen. Erst wenn sie mit den Protagonisten leiden, den Schmerz, die Freude fast körperlich fühlen können, dann hat das Buch einen Level erreicht, der es einzigartig machen kann. Genau das versucht der Autor zu erreichen. Spannendes lesen ist eine Sache - Spannung fühlen ist das Optimum. Immer schwingt in den Romanen die Nähe zur Realität mit, was den Büchern trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, eine eigene Magie verleiht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



147 Treffer 1 2 3 4 ...