Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hardy Grüne

Hinweis: Der Name Hardy Grüne erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hardy Grüne bei Sutton

Hardy Grüne, geboren 1962 in Dortmund, lebt seit 1975 in Göttingen. Er studierte Geografie, Politik und Publizistik. Schon als Kind wurde er wie sein Vater Fußballfan (bis heute vom 1. SC Göttingen 05). In der Vergangenheit ist er deshalb bereits mit zahlreichen Bücher veröffentlichteVeröffentlichungen zu Fußball-Themen hervorgetreten. Außerdem verfasst er politische und historische Bücher und Artikel über Gewerkschaften. Zusammen mit Frank Willig bringt Hardy Grüne seit 2015 die Quartalszeitschrift „Zeitspiel – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte“ heraus. Er gehört dem Wissenschaftlichen Beirat des Niedersächsischem Institut für Sportgeschichte an.

Hardy Grüne bei Arete Verlag

Hardy Grüne ist das „Gedächtnis des deutschen Fußballs“.

Hardy Grüne bei Die Werkstatt

Hardy Grüne ist Autor zahlreicher fußballhistorischer Werke, so u. a. Das goldene Buch des deutschen Fußballs (2016, gemeinsam mit Dietrich Schulze-Marmeling). Zuletzt erschien von ihm im Verlag Die Werkstatt Fußballwappen (2018). Er ist außerdem Herausgeber von ZEITSPIEL – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte.

Hardy Grüne bei NISH Niedersächsisches Institut für Sportgeschichte

Hardy Grüne (geb. 1962) hat Geografie, Politik und Publizistik studiert. Seit fast 30 Jahren schreibt er als freier Journalist erfolgreich Bücher über Fußballgeschichte und ist Mitherausgeber der Zeitschrift „Zeitspiel – Magazin für Fußball-Zeitgeschichte“. Der aktive Radsportler und Lektor ist Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des NISH. Hardy Grüne lebt im südniedersächsischen Duderstadt.

Hardy Grüne bei ZEITSPIEL-Verlag

Fußball, Reisen, Radfahren – das ist die Lieblingskombination von Hardy Grüne. 2014 durchquerte er mit dem Fahrrad Südamerika von Quito in Ecuador bis nach Ushuaia in Patagonien und entdeckte dabei auch seine Liebe für lateinamerikanische Lebens- und nicht zuletzt Fußballkultur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



110 Treffer 1 2 3 4 ...