Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Harry Walter

Hinweis: Der Name Harry Walter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Harry Walter bei Schlaufen Verlag

Harry Walter ist Künstler, Essayist und Kurator. Lehraufträge hatte er etwa an der Universität Kanazawa in Japan, der Akademie der bildenden Künste München und der ETH Zürich. Er ist Mitbegründer der Künstlergruppe abr – stuttgart (archiv beider richtungen). Seine Texte und Ausstellungsprojekte kreisen um das Ende der Unterscheidung zwischen Kunst und Nicht-Kunst nach den Avantgarden. Essays erschienen in diversen Ausstellungskatalogen und Sammelbänden, etwa in „Das Gedächtnis der Bilder. Ästhetik und Nationalsozialismus“, hrsg. von Harald Welzer, 1995; „Denimpop. Jeansdinge lesen“, 2013. Von Januar 2016 bis Dezember 2017 erschienen seine Fotoessays in monatlicher Folge im „Merkur. Zeitschrift für europäisches Denken“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...