Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut El Kurdi

Hinweis: Der Name Hartmut El Kurdi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut El Kurdi bei Carlsen

Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren und wuchs in London und Kassel auf. Nach einem kulturwissenschaftlichen Studium lebt er heute mit Frau und Kind in Hannover. Er schreibt Theaterstücke und Geschichten für Kinder und Erwachsene sowie satirische Kolumnen. Bei Carlsen ist sein Bestseller „Angstmän“ erschienen.

Hartmut El Kurdi bei Argon Sauerländer Audio

Hartmut El Kurdi wurde 1964 in Amman/Jordanien geboren und wuchs in London und Kassel auf. Er studierte Literatur- und Theaterwissenschaft und arbeitet als Regisseur und Autor am Staatstheater Braunschweig. Bekannt wurde er als Autor der Theaterstücke „Der Imbisskrieg“ und „Boomtown Braunschweig“.

Hartmut El Kurdi bei HÖRCOMPANY

Hartmut El Kurdi schreibt Geschichten, Theaterstücke und Hörspiele für Kinder und Erwachsene, kolumniert für die TAZ, rezensiert für DIE ZEIT und arbeitet als Dramaturg und Regisseur am Theater. Außerdem steht er als Schauspieler und Musiker auf der Bühne. 2002 wurde er als Autor für „Angstmän“ und 2022 für „Clevergirl“ mit dem Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2