Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut Kaelble

Hinweis: Der Name Hartmut Kaelble erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut Kaelble bei Campus

Hartmut Kaelble ist emeritierter Professor für Sozialgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Hartmut Kaelble bei Vandenhoeck & Ruprecht

Hartmut Kaelble gehört zu den renommiertesten Sozialhistorikern der Bundesrepublik. Er war 1971–1991 Professor für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Freien Universität Berlin, von 1991–2008 Professor für Sozialgeschichte an der Humboldt Universität Berlin und von 2004–2009 Professor am Europakolleg Brügge.

Hartmut Kaelble bei Franz Steiner Verlag

Harmut Kaelble lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor für Sozialgeschichte am Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungen sind vor allem der Sozialgeschichte des modernen Europas, der vergleichenden Geschichte des Wohlfahrtstaates und des europäischen Selbstverständnisses sowie unterschiedlichen Facetten des deutsch-französischem Gesellschafts- und Politikvergleichs gewidmet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



76 Treffer 1 2 3 4 ...