Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut Möller

Hinweis: Der Name Hartmut Möller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut Möller bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Hartmut Möller ist Professor für Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und Gründungsmitglied des Graduiertenkollegs Kulturkontakt und Wissenschaftsdiskurs. Seine Forschungsschwerpunkte liegen neben der Musik des Mittelalters und des 15. und 16. Jahrhunderts in der Neuen Musik und Popularmusik des 20. und 21. Jahrhunderts sowie der Theorie der Musikgeschichtsschreibung.

Hartmut Möller bei Rathaus-Vlg

Jg. 1952, ging mit Kindern vom Krekel zur Schule und lebt auch heute in Marburg, hier ist der Stadtschriften-Autor geboren, aufgewachsen und gerne geblieben. Nach dem Studium der Geographie und Sportwissenschaften für das Lehramt an Gymnasien arbeitete Möller an der Edertalschule in Frankenberg. Immer wieder hat er Neues entdeckt und junge Menschen begleitet, sich für soziale Fragen eingesetzt. Als Autor für dieses Buch befasste sich Möller insbesondere mit der Schul- und Wohnungsgeschichte sowie mit der Verfolgung von Menschen am Krekel im Nationalsozialismus. Nach einer Zusatzausbildung zum Rehabilitationslehrer war Möller über 20 Jahre an der Deutschen Blindenstudienanstalt, dann an der Daniel-Cederberg-Schule in Marburg tätig. Nach einem weiteren Studium zum Sonderschullehrer unterrichtete er bis zum Ruhestand an einer Förderschule für Lern- und Erziehungshilfe in Stadtallendorf (Landgräfin-Elisabeth-Schule). Für viele Kinder und Jugendliche musste Hartmut Möller dort selbst sonderpädagogische Gutachten“ erstellen und eine Empfehlung für deren weitere Laufbahn abgeben. Zur Vita von Hartmut „Jockel“ Möller gehört außerdem das gesellschaftliche Engagement: im Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer beim Staatlichen Schulamt, 40 Jahre in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), als Marburger Stadtverordneter oder bis heute für gemeinnützige Vereine aus Marburg vom Alten Botanischen Garten bis zum Naturschutzbund (NABU)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4