Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hartmut Radebold

Hinweis: Der Name Hartmut Radebold erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hartmut Radebold bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. med. Hartmut Radebold ist Arzt für Nervenheilkunde, Lehranalytiker der DPV am Alexander-Mitscherlich-Institut in Kassel und hat den Lehrstuhl für Klinische Psychologie an der Universität Gesamthochschule Kassel inne.

Hartmut Radebold bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1935, Prof. emer. Dr. med., Arzt für Nervenheilkunde und Psychotherapeutische Medizin, Psychoanalytiker; 1976–97 Lehrstuhl für Klinische Psychologie an der Universität Kassel. Publikationen zu Psychodynamik, Gerontopsychiatrie und Geriatrische Rehabilitation. Zuletzt u.a.: 'Abwesende Väter. Folgen der Kriegskindheit in Psychoanalysen', Göttingen 2002; 'Kindheit im II. Weltkrieg und ihre Folgen', Gießen 2003.

Hartmut Radebold bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Hartmut Radebold, Jg. 1935, Prof. Dr. med., Psychoanalytiker und Psychiater. Er war an der Universität Gesamthochschule Kassel am Fachbereich Sozialwesen und im Aufbaustudiengang Soziale Gerontologie tätig.

Hartmut Radebold bei Klett-Cotta

Hartmut Radebold, geboren 1935, Univ. Prof. em., Dr. med., war Psychiater und Psychoanalytiker und Lehrstuhlinhaber für Klinische Psychologie der Universität Kassel. Er gilt als »Nestor der deutschsprachigen Psychotherapie Älterer« (PSYCHE) und befasste sich mit der Entwicklung und dem Befinden der Kriegskinder. 2009 erhielt er für seine Forschungen das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Im September 2021 ist er in Kassel verstorben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



60 Treffer 1 2 3 4 ...