Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Haug von Kuenheim

Hinweis: Der Name Haug von Kuenheim erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Haug von Kuenheim bei Rowohlt

Haug von Kuenheim, Jahrgang 1934, stammt aus Ostpreußen. Nach dem Abitur in Berlin studierte er Rechtswissenschaften und legte in Saarbrücken das Referendarexamen ab. 1961 / 62 volontierte er beim «Tagesspiegel» in Berlin und kam 1963 als Redakteur zur «Zeit» nach Hamburg. Er übernahm hier 1971 die Leitung des Ressorts «Modernes Leben» und wurde stellvertretender Chefredakteur des Blattes. Nach einem Zwischenspiel in Köln, wo er 1988/89 Chefredakteur des «Kölner Stadt-Anzeigers» war, verantwortete er das «Zeit-Magazin» und war Mitherausgeber der «Zeit-Punkte».

Haug von Kuenheim bei Siedler

Haug von Kuenheim, geboren 1934 in Königsberg/Ostpreußen, arbeitete über Jahrzehnte verantwortlich in der „Zeit“.

Haug von Kuenheim bei Ellert & Richter

Haug von Kuenheim geb. 1934 in Königsberg, studierte in Berlin Jura und machte sein Staatsexamen in Saarbrücken. Von 1961 an arbeitete er in verschiedenen Positionen bei der Wochenzeitung „Die Zeit“, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur, Leiter des Magazins und Herausgeber der ZEITpunkte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2