Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinrich Kramer

Hinweis: Der Name Heinrich Kramer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinrich Kramer bei epubli

Heinrich Kramer, (latinisiert Henricus Institoris) geb. um 1430 in Schlettstadt, Elsass; gest. um 1505 in Kremsier, Mähren) war ein deutscher Dominikaner. Als Mitautor des Hexenhammers und als Inquisitor war er einer der Wegbereiter der Hexenverfolgung der Frühen Neuzeit. Er wurde bekannt als Hexentheoretiker. Kramer, der später seinen Namen latinisierte, stammte aus ärmlichen Verhältnissen. Er trat um 1445 in seinem Geburtsort in den Orden der Dominikaner ein. 1479 wurde er auf sein eigenes Betreiben zum Inquisitor der Ordensprovinz Alemannia bestellt. Im selben Jahr promoviert er zum Doktor der Theologie.

Heinrich Kramer bei dtv Verlagsgesellschaft

Heinrich Kramer (ca 1430-1505) war einer der Wegbereiter der Hexenverfolgung und Autor des Hexenhammers.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3