Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinrich Müller

Hinweis: Der Name Heinrich Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinrich Müller bei BoD – Books on Demand

Heinrich Müller, geb. 1943, in Rickenbach ZH aufgewachsen, erwarb nach der Maturität an der Kantonsschule Winterthur am Oberseminar Zürich 1963 das Primarlehrerpatent. 1965 heiratete er Esther Kellenberger (2 Kinder). In Egg am Pfannenstiel unterrichtete er während 19 Jahren die 4. - 6. Klasse. 1982 übernahm er als Leiter die private Tagesschule am Zeltweg für körperbehinderte Jugendliche (10. - 12. Schuljahr). Zur Weiterbildung besuchte Heinrich Müller den berufsbegleitenden Kurs am Heilpädagogischen Seminar Zürich und studierte in der Akad französische Literatur. 1994 erkrankte er an Morbus Parkinson und musste fünf Jahre später den Schuldienst aufgeben. Seither befasst er sich vor allem mit der Ortsgeschiche von Egg ZH, wo er 36 Jahre lang mit seiner Familie gelebt hatte. Daneben verfasst er Artikel für das „drü-egg“ und den Heimatspiegel des Zürcher Oberländers. Erschienen: Ortsgeschichte von Egg ZH 1978 175 Jahre FEG Wetzikon 1994 Chilebuech Egg 2008 Egg bei Zürich früher und heute 2014 Im Januar 2014 erhielt er den „Egger Handdruck“ für besondere kulturelle Verdienste.

Heinrich Müller bei epubli

Heinrich Müller ist das Pseudonym einer Gruppe von Ingineuren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



106 Treffer 1 2 3 4 ...