Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinrich Peuckmann

Hinweis: Der Name Heinrich Peuckmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinrich Peuckmann bei BoD – Books on Demand

Heinrich Peuckmann, geb. 1949, studierte Germanistik und ev. Theologie an der Ruhruniversität in Bochum. Wohnt in Kamen bei Dortmund. Schreibt Romane, Krimis, Erzählungen, Gedichte und Hörspiele. Heinrich Peuckmann ist Mitglied in der Krimiautorenvereinigung Das Syndikat und im PEN-Zentrum Deutschland, in dessen Präsidium er 2013 gewählt wurde.

Heinrich Peuckmann bei Kulturmaschinen

Heinrich Peuckmann wurde 1949 in Kamen geboren, wo er noch immer lebt. Aufgewachsen in einer Bergmannsfamilie. Abitur in Unna, Studium der Germanistik, ev. Theologie und Geschichte an der Ruhr Universität in Bochum. Peuckmann ist verheiratet und hat drei Söhne. Seine literarische Arbeit ist sehr vielfältig. Er schreibt Romane, Erzählungen, Gedichte, Hörspiele, Essays, Theaterstücke, Glossen, pädagogische Artikel. Kleinere Arbeiten auch für das Fernsehen. Peuckmann ist Mitglied im PEN, im Verband deutscher Schriftsteller (VS), in der Krimiautorenvereinigung “Das Syndikat” und in der internationalen Autorenvereinigung “Die Kogge”

Heinrich Peuckmann bei Autumnus Verlag

Heinrich Peuckmann lebt im Ruhrgebiet, in der Nähe von Dortmund.. Er schreibt für Kinder, aber auch für Erwachsene. Über sechzig Bücher hat er inzwischen veröffentlicht, darunter Romane, Erzählungen und Gedichtbände. Im Autumnus Verlag sind die Kinderbücher „Schiff ahoi für Nina“ und „Rongs Suche nach der verlorenen Schrift“, eine Geschichte, die in China spielt, erschienen.

Heinrich Peuckmann bei Lychatz Verlag

geb. 1949 lebt in Kamen

Heinrich Peuckmann bei Kulturmaschinen Verlag

Person Heinrich Peuckmann

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



119 Treffer 1 2 3 4 ...