Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinz Kahlau

Hinweis: Der Name Heinz Kahlau erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinz Kahlau bei Aufbau TB

HEINZ KAHLAU wurde 1931 in Drewitz bei Potsdam geboren. Seit 1949 lebt er in Berlin. Von 1953 bis 1956 war er Meisterschüler bei Bertolt Brecht. Seit 1956 freischaffender Lyriker, Dramatiker, Drehbuchautor, Nachdichter und Kinderbuchautor. Seine erste Buchveröffentlichung war 1954 die Verserzählung „Hoffnung lebt in den Zweigen des Caiba“.Weitere Bücher u. a.: „Der Fluß der Dinge (Gedichte, 1964); „Balladen“ (1971); „Du“ (Liebesgedichte, 1971, erweiterte Auflage 1980, mit Fotos von Barbara Köppe 1989); „Die kluge Susanne“ (Märchenstücke nach den Gebrüdern Grimm, 1973); „Flugbrett für Engel“ (Gedichte, 1974); „Tasso und die Galoschen“ (Zwei Stücke, 1980); „Bögen“ (Ausgewählte Gedichte 1950-1980, 1981); „Fundsachen“ (Gedichte, 1984); „Querholz“ (Sinn- und Unsinngedichte, 1989); „Der besoffene Fluß“ (Balladen, 1990); „So oder So“ (Gedichte 1950-1990); „Kaspers Waage“ (Gedichte, 1992).

Heinz Kahlau bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Heinz Kahlau (1931-2012) war Dichter, Dramatiker sowie Verfasser von Drehbüchern und Kinderbüchern. Er studierte an der Akademie der Künste, wo er Meisterschüler von Bert Brecht war.

Heinz Kahlau bei Beltz | Der KinderbuchVerlag

Heinz Kahlau (1931-2012) war Dichter, Dramatiker sowie Verfasser von Drehbüchern und Kinderbüchern. Er studierte an der Akademie der Künste, wo er Meisterschüler von Bert Brecht war.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3