Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heinz-Joachim Simon

Hinweis: Der Name Heinz-Joachim Simon erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heinz-Joachim Simon bei edition krimi

Heinz-Joachim Simon lebt in der Nähe von Stuttgart. In spannenden Romanen ging er der Frage nach, warum die deutsche Geschichte immer wieder auf Abwege geriet. Nach seinen viel beachteten biografischen Romanen über den berühmten Kriegsfotografen Robert Capa, den Revolutionär Ernesto Che Guevara und den Pharao Echnaton legt Simon nun einen Roman vor, der ein Epos über die Freiheit und die Liebe zur Literatur ist.

Heinz-Joachim Simon bei Acabus Verlag

Heinz-Joachim Simon lebt in der Nähe von Stuttgart. In spannenden Romanen ging er der Frage nach, warum die deutsche Geschichte immer wieder auf Abwege geriet. Nach seinen viel beachteten biografischen Romanen über den berühmten Kriegsfotografen Robert Capa, den Revolutionär Ernesto Che Guevara und den Pharao Echnaton legt Simon nun einen Roman vor, der ein Epos über einen der zwiespältigsten Scharlatane der Geschichte ist.

Heinz-Joachim Simon bei Westkreuz

Der Autor lebt in der Nähe von Stuttgart. In einem bisher einzigartigen Versuch ging er in spannenden Romanen der Frage nach, warum die Geschichte der Deutschen immer wieder auf Abwege geriet. Der Bogen umspannt hundertfünfzig Jahre deutscher Geschichte und gipfelt in den Romanen Die Blumen der Wilhelmstraße, Letztes Requiem in Berlin und Der Kommissar und der Reichstagsbrand.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



85 Treffer 1 2 3 4 ...