Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helge T. Kautz

Helge T. Kautz bei Hybrid Verlag

Helge Thorsten Kautz, geboren 1967, bekam zum neunten Geburtstag seinen ersten Science-Fiction-Roman geschenkt und ist seither ein großer Fan des Genres. Als Anfang der 80’er Jahre eine ausgediente elektrische Schreibmaschine ins Haus kam, begann er, eigene Geschichten zu schreiben. Es folgten einige kleinere Veröffentlichungen, doch erst im Jahr 2000 erschien sein erstes Buch, »Farnhams Legende«, das die Handlung des Spiels »X - Beyond the Frontier« aufgreift und um zahlreiche Charaktere und Mythen erweitert. Bisher folgten auf »Farnhams Legende« noch weitere fünf Romane sowie ein Spiele-Lexikon. Helge lebt in Düsseldorf und arbeitet hauptberuflich als Systemadministrator für Linux-Systeme. Wenn er nicht schreibt, produziert er Musik - selbstverständlich weltraumnah im Genre »Space Metal«.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: