Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helme Heine

Hinweis: Der Name Helme Heine erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helme Heine bei Kein & Aber

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, zählt zu den großen Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Seine zahlreichen Bücher wurden in 35 Sprachen veröffentlicht und vielfach ausgezeichnet. Heine verbrachte zwölf Jahre in Südafrika, kehrte 1977 mit seiner Familie nach Deutschland zurück und machte eine Bilderbuch-Karriere. Heute lebt er mit seiner Frau Gisela von Radowitz in Neuseeland. Bei Kein & Aber erschienen bereits die beiden Bilderbücher für Erwachsene »Wie der Fußball in die Welt kam«, »Er, Sie & Es« und der mit Gisela von Radowitz verfasste Roman »Der verlorene Sohn«.

Helme Heine bei Schott Music

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, zählt zu den großen Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Seine Bücher werden in 35 Sprachen veröffentlicht, sie erhielten zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Für 12 Jahre zot er nach Südafrika, wo er ein politisch-literarisches Kabarett gründete, eine satirische Zeitschrift herausgab und Theater spielte. Heute lebt er in Neuseeland, schreibt Hör- und Drehbücher für Funk, Film und Fernsehen, schafft Skulpturen und Möbel, führt Regie und hofft, lange genu´g zu leben, um alle seine Pläne und Projekte zu verwirklichen.

Helme Heine bei Hanser, Carl

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, zählt zu den erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Seine Bücher wurden in 30 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen bereits die Bilderbücher Foxtrott (2003) und Die Krachmacher (2006), sowie die Kinderbücher Ein Fall für Freunde (2004) und Neue Fälle für Freunde (2005). Die Freunde-Abenteuer wurden 2009 und 2016 nach Vorlagen des Autors fürs Kino verfilmt. 2018 folgte das Bilderbuch Bärenstark. Helme Heine lebt in Neuseeland.

Helme Heine bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.

Helme Heine bei dtv Verlagsgesellschaft

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, ist Autor und Illustrator der ›Freunde‹ und zählt zu den erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. Wichtige Jahre verbrachte er in Südafrika, wo er ein Kabarett gründete, eine satirische Zeitschrift herausbrachte und Theater spielte. Als Autor und Illustrator zählt er heute zu den international renommiertesten Künstlern, für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Helme Heine lebt und arbeitet in Neuseeland.

Helme Heine bei Impian

Helme Heine zählt zu den renommiertesten Buchkünstlern der Gegenwart. Seine Arbeiten erhielten zahlreiche nationale und internationale Preise, seine Werke wurden weltweit über 25 Millionen Mal gedruckt.

Helme Heine bei edition chrismon

Helme Heine zählt zu den großen, vielfach preisgekrönten Bilderbuchkünstlern der Gegenwart. Er wurde 1941 in Berlin geboren und studierte Betriebswirtschaft und Kunst. In den 1960er-Jahren reiste Heine durch Europa und Asien und lebte zwölf Jahre als Regisseur, Bühnenbildner und Schauspieler in Südafrika. 1976 wurde sein erstes Buch Elefanteneinmaleins veröffentlicht – der Beginn einer Bilderbuchkarriere. Spätestens durch seine Freunde-Geschichten um Johnny Mauser, Franz von Hahn und den dicken Waldemar machte er sich als Kinderbuchautor unsterblich. Seit 1990 lebt Helme Heine mit seiner Frau in Neuseeland. Dort schreibt, malt und zeichnet er, schafft Skulpturen, entwirft Möbel und Bühnenbilder, Theaterkostüme und Porzellan. In seiner Freizeit erobert er den Pazifik und angelt für den eigenen Kochtopf.

Helme Heine bei Argon Sauerländer Audio

Helme Heine ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren und Illustratoren der letzten Jahrzehnte. Für seine Arbeiten erhielt er viele Auszeichnungen, u.a. Schönste deutsche Bücher, den Europäischen Jugendbuchpreis und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Helme Heine bei Bassermann

Helme Heine gehört zu den ganz Großen in Bild und Wort. Seine Bücher für Kinder und Erwachsene sind Klassiker und finden begeisterte Leser auf der ganzen Welt. Er lebt seit 30 Jahren in Neuseeland. In seiner Freizeit erobert er den Pazifik mit dem Segelboot und angelt für den eigenen Kochtopf. Er hofft, alt genug zu werden, um alle seine Pläne und Projekte zu verwirklichen.

Helme Heine bei Random House Audio Editionen

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Helme Heine bei Random House Audio

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Helme Heine bei C.Bertelsmann

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Helme Heine bei C. Bertelsmann

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Helme Heine bei btb

Er gehört zu den ganz Großen: Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel. Helme Heine wurde 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst. Anschließend ging er auf Reisen durch Europa und Asien. Lange Jahre lebte er in Südafrika, begründete dort u.a. ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Für seine Arbeiten erhielt Helme Heine zahlreiche Auszeichnungen und Preise.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



550 Treffer 1 2 3 4 ...