Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Clahsen

Hinweis: Der Name Helmut Clahsen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Clahsen bei Helios

Helmut Clahsen, geboren 1931 in Aachen, erlernte nach dem Zusammenbruch des NS-Regimes das Bäcker- und Konditorenhandwerk. Später wechselte er den Beruf und machte sich als Schauwerbegestalter selbstständig bis er 1988 durch einen Herzinfarkt zum Rentner wurde. Als Senior entdeckte er seine Liebe zum Schreiben. Nachdem er das Schicksal seiner Frau niedergeschrieben hat, hat er sich jetzt daran gewagt, seine Zeit als Kind zu NS-Zeiten aufzuschreiben. Helmut Clahsen lebt heute noch in Aachen. Helmut Clahsen im Gespräch mit dem „Senio-Magazin“ Helmut Clahsen erzählt Schülern über eine dunkle Zeit


Helmut Clahsen bei Mabuse


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2