Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Fischer

Hinweis: Der Name Helmut Fischer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Fischer bei Waxmann

Professor Dr. Helmut Fischer lehrte Germanistik/Literaturwissenschaft und Didaktik an der Universität Essen. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Rezeption und Verbreitung von Volksliteratur, zur empirischen und historischen Erzählforschung, zur Dialektologie und rheinischen Volkskunde, u.a. Erzählüberlieferung an der Sieg (1975), Erzählgut der Gegenwart (1978), Sagen des Westerwaldes (1985, 6. Aufl. 1999), Hennefer Sagen (1985), Wörterbuch der unteren Sieg (1985), Der Rattenhund. Sagen der Gegenwart (1991), Kinderreime im Ruhrgebiet (1991, 2. Aufl. 1994).

Helmut Fischer bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. theol. Helmut Fischer, Jahrgang 1929, hat Theologie, Philosophie und Psychologie studiert und war als Gemeindepfarrer, als theologischer Lehrer in der Ausbildung von Pfarrern, in der Fortbildung von Religionslehrern, in der Erwachsenenbildung, als Lehrer der Ikonenmalerei und als Autor allgemeinverständlicher theologischer Schriften tätig. Seine Arbeit ist von dem Engagement getragen, für die elementare Botschaft Jesu im geistigen Umbruch unserer Zeit einen angemessenen Ausdruck zu finden.

Helmut Fischer bei Theologischer Verlag Zürich

Helmut Fischer, Dr. theol., Jahrgang 1929, war zuletzt Professor am Theologischen Seminar in Friedberg/Hessen und während vieler Jahre dessen Direktor. Seit 1991 ist er im Ruhestand und weiterhin tätig in der Lehrerfortbildung, in der Erwachsenenbildung sowie als Autor und als Lehrer für Ikonenmalerei.

Helmut Fischer bei Sutton

Der emeritierte Hochschulprofessor für Germanistik und Literaturwissenschaft Helmut Fischer ist im heutigen Hennefer Stadtteil Geistingen geboren. Er engagiert sich u. a. im Verkehrs- und Verschönerungsverein Hennef e. V. 1881 und ist Vorstand im Geschichts- und Altertumsverein für Siegburg und den Rhein-Sieg-Kreis. Außerdem hat er die Redaktion der Heimatblätter des Rhein-Sieg-Kreises übernommen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



203 Treffer 1 2 3 4 ...