Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut H. Krüger

Hinweis: Der Name Helmut H. Krüger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut H. Krüger bei M.A.C Medien Agentur Czellnik

Helmut H. Krüger wurde 1938 in Neustettin in Pommern geboren und lebt seit 1963 auf Fehmarn. Er wurde von Henning Wolff, damaliger Verleger des Fehmarnschen Tageblattes, ermutigt, seine Gedichte der Öffentlichkeit vorzustellen. Seit ungefähr 50 Jahren erscheinen sie vorwiegend in dieser Tageszeitung. Im Jahr 2013 wurde “Mit Herrn Krause durch das Jahr” sein erster Gedichtband veröffentlicht. 2015 folgte mit “Gedichte für den Alltag” ein weiteres Buch. Seit 1994 hat er sich als Textdichter betätigt und zahlreiche Lieder auch für bekannte Interpreten verfasst. Diese wurden unter anderem in beliebten Unterhaltungssendungen des Fernsehens vorgestellt. Das Fehmarnlied “Fehmarn - Insel der Sonne” wurde 2012 auf der gleichnamigen CD veröffentlicht. Darüberhinaus schreibt er Kurzgeschichten und Erlebnisberichte. In diesem Buch stellt Helmut H. Krüger die unterschiedlichen Arten seiner Gedichte vor: Ernst bis heiter, von Balladen bis Vierzeiler und nicht zuletzt Limericks, die zu seiner Leidenschaft geworden sind.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: