Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Schnellenbach

Hinweis: Der Name Helmut Schnellenbach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Schnellenbach bei Hagener Wissenschaftsverlag

Prof. Dr. Helmut Schnellenbach, der seit 1982 Honorarprofessor an der Ruhr-Universität Bochum ist, war hauptberuflich bis 2001 als Richter – zuletzt als Präsident des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen – vornehmlich mit dem öffentlichen Dienstrecht befasst. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand ist er u.a. als Gutachter und als Vorsitzender von Einigungsstellen sowie in der Richter- und Anwaltsfortbildung tätig. Als Alleinautor hat er neben zahlreichen Aufsätzen die Handbücher „Beamtenrecht in der Praxis“ (6.A.) und „Die dienstliche Beurteilung der Beamten und der Richter“ (3.A.) erstellt. Darüber hinaus ist er an einer Reihe weiterer praxisbezogener wissenschaftlicher Publikationen zum öffentlichen Dienstrecht und zum Hochschulrecht beteiligt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4