Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Walch

Hinweis: Der Name Helmut Walch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Walch bei Patmos Verlag

Helmut Walch arbeitete als Textilkaufmann und für eine Werbeagentur, ehe er eine Modehauskette leitete und als Autor von Geschenk - und Kinderbüchern bekannt wurde. Heute ist er im 'Un-Ruhestand ' und als vielseitig interessierter Mensch noch immer als Spieleentwickler und Autor tätig. Er lebt mit seiner Frau in Imst in Tirol.

Helmut Walch bei arsEdition

Helmut Walch wurde 1944 geboren. Mittlerweile ist er vierfacher Vater, dreifacher Opa und offiziell Kaufmann im Ruhestand. Inoffiziell ist er aber durch seine Hobbies sehr gut beschäftigt. Seiner tiefen Freude an kreativer Beschäftigung ging er jahrelang als Buchautor und Spieleentwickler nach. Er verfasste circa 70 Buchtitel mit einer Gesamtauflage von etwa 1,5 Millionen. Er ist auch aktiv als Spielentwickler für Ravensburger, Piatnik, Schmidt-Spiele, Ballon-Belgien und Tactic-Finnland. Seine Kreationen wurden in bis zu acht Sprachen übersetzt und 2008 erhielt er den Preis für das beste Deutsche Lernspiel. Heute lebt er in Imst / Tirol.

 



weitere Personen


99 Treffer 1 2 3 4 ...