Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Wittmann

Hinweis: Der Name Helmut Wittmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Wittmann bei Tyrolia

HELMUT WITTMANN, Jahrgang 1959, lebt im oberösterreichischen Almtal und ist seit über 30 Jahren hauptberuflich als Märchenerzähler tätig. Die Auseinandersetzung mit der heimischen Erzähltradition ist ein wesentlicher Teil seiner Arbeit. 2003 wurde ihm der Deutsche Volkserzählerpreis verliehen. Auf seinen Antrag hat die UNESCO das Märchenerzählen in Österreich in das Verzeichnis des inmateriellen Kulturerbes aufgenommen. Jeden ersten Samstag im Monat gestaltet er im ORF Radio Oberösterreich seine „sagenhafte Stunde“. Mehr unter www.maerchenerzaehler.at.

Helmut Wittmann bei Ibera Verlag - European University Press Verlagsgesellschaft m.b.H.

Helmut Wittmann … lebt mit Frau, Töchtern und Sohn im Oberösterreichischen Grünau im Almtal und ist seit über 25 Jahren als Märchenerzähler tätig. Zum Märchenerzählen kam er durch die Faszination der orientalischen Sufi-Geschichten. Ein wesentliches Anliegen ist ihm die Neubelebung der alpenländischen Erzähltradition. In den letzten Jahren intensive Beschäftigung mit Überlieferungen aus dem europäischen Osten. So entstanden auch eine Reihe zweisprachiger Erzählprogramme.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3