Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Zierl

Hinweis: Der Name Helmut Zierl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Zierl bei Der Hörverlag

Helmut Zierl, geboren 1954, spielte nach seiner Ausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio Hildburg Frese (1972-1975) zunächst an der Landesbühne Hannover und im Hamburger Thalia-Theater, bevor er auch das Fernsehpublikum zu erobern begann. So verkörperte er Hauptrollen in Serienhits wie „Tisch und Bett“ (1993), „Zoff und Zärtlichkeit“ (1995), „Wolken stein“ (1996), „Ein Mann steht seine Frau“ (1997), „Nesthocker - Familie zu verschenken“ (1999), „Absolut das Leben“ (2002-06) oder „Familie Sonnenfeld“ (2005) und war in zahlreichen Nebenrollen, etwa in neun Tatort-Episoden zu sehen. Inzwischen gehört Helmut Zierl zu den populärsten und vielseitigsten deutschen Fernsehdarstellern. Mit nicht weniger als 300 TV-Produktionen - darunter „Amok“ (1991), „Auf schmalem Grat“ (2000), Donna Leon - „Blutige Steine“, „Meine liebe Familie“, „Der Vulkan“ (alle 2008) und „Eine Liebe in Venedig“ (2009) - kann er gleichermaßen auf Dramen, Komödien wie Krimis zurückblicken.

Helmut Zierl bei Lübbe

Person Helmut Zierl
Helmut Zierl, geboren 1954 in Meldorf, Kreis Su¨der-Dithmarschen in Schleswig Holstein. Mit sechzehn Jahren der Schule verwiesen, zu Hause rausgeschmissen und drei Monate auf der Straße gelebt. Danach Versöhnung, Mittlere Reife und Aufnahme am Hamburgischen Schauspielstudio Hiltburg Frese. Mehreren Jahren an der Landesbühne in Hannover folgt eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien- und Filmschauspieler.

Helmut Zierl bei Argon

Helmut Zierl ist aus der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterlandschaft nicht wegzudenken. Ob in Reihen wie „Tatort“ und „Der Alte“ oder zuletzt auf der Kinoleinwand in Til Schweigers „Honig im Kopf“ – Helmut Zierl weiß in jeder Rolle zu überzeugen. So auch als charmant-ausdrucksvolle Stimme für dieses »deutsche Märchen«.

Helmut Zierl bei Random House Audio

Helmut Zierl (geboren 1956) begann seine Karriere am Hamburger Thalia Theater. Einem großen Publikum ist er durch unzählige Rollen im Fernsehen bekannt. So spielte er z.B. in „Schwarz Rot Gold“, „Ein Fall für Zwei“, „Die Nesthocker“, „Tatort“, „Meine wunderbare Familie“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4