Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henning Berkefeld

Hinweis: Der Name Henning Berkefeld erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henning Berkefeld bei Geest-Verlag

1953 in Hamburg geboren, arbeitet erst als Journalist, dann wird er Fotograf. Nach der Ausbildung gibt es Reisejahre im Auftrag der Mode - und Werbefotografie. 1997 bis 1999 lehrt er als Dozent an der Fotoakademie von Prof. Jochen Blume in Hamburg. Er ist Herausgeber von Bildbiografien über Johannes Brahms und Theodor Storm. In der Droste Bibliothek der Städte und Landschaften erschienen von ihm herausgegebene Bände über Sylt, Kiel, Lübeck und Hamburg. Inzwischen lebt er in Friedrichskoog/ Dithmarschen. Dort initiierte er 2012 zusammen mit dem Friedrichskooger Tourismus‐Service das LiteraturstipendiumcKoogschreiber. Er lebt hinter einem Deich, sozusagen am Rande der Welt und schaut in die Weite – mit und ohne Kamera.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: