Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henning Löhlein

Hinweis: Der Name Henning Löhlein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henning Löhlein bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Henning Löhlein, geboren 1965, wuchs in Bonn auf, hat in Südfrankreich Kunst und Design studiert und kam durch einen Studienaustausch nach England, wo er für sich die Illustration entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er noch heute als freischaffender Illustrator mit seinen zwei Kindern in Bristol lebt. Er ist dort auch Dozent an der University of the West. Für seine Arbeiten als Illustrator wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Henning Löhlein bei Silberburg

Henning Löhlein, geboren 1965, wuchs in Bonn auf und hat in Südfrankreich Kunst und Design studiert. In England entdeckte er für sich die Illustration. Er lebt als freischaffender Illustrator in Bristol, wo er auch als Dozent an der »University of the West of England« tätig ist, und hat mehr als 30 Bücher bebildert, die in 10 Sprachen übersetzt worden sind.

Henning Löhlein bei Ravensburger Verlag GmbH

Henning Löhlein, geboren 1965, ist in Bonn aufgewachsen, und hat dann drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design studiert. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er Illustration entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol, mit seinen zwei Kindern lebt. Nach dem Studium arbeitete er für zahlreiche englische und deutsche Zeitungen und Magazine (The Guardian, The Financial Times, The Times, Hörzu, die Welt, Börse Online etc.). Während dieser Zeit entwickelte er seine Tiercharaktere mehr und mehr, wie zum Beispiel sein ‘Dax' für „Börse Online“, der die Höhen und Tiefen der Börse erlebte. Diese Charaktere wollten mehr Raum haben und seit ein paar Jahren illustriert Henning Löhlein nun Bücher, nicht immer nur für Kinder.

Henning Löhlein bei Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Henning Löhlein wurde 1965 in Bonn geboren und studierte nach dem Abitur drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er die Illustration für sich entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol lebt.

Henning Löhlein bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Henning Löhlein wurde 1965 in Bonn geboren und studierte nach dem Abitur drei Jahre lang in Südfrankreich, Kunst und Design. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er die Illustration für sich entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol lebt.

Henning Löhlein bei FISCHER Sauerländer

Henning Löhlein ist in Bonn aufgewachsen und hat in Südfrankreich Kunst und Design studiert. Durch einen Studienaustausch kam er nach England, wo er die Illustration für sich entdeckte. Die Lebensweise und der Humor der Engländer gefiel ihm so gut, dass er auch heute noch in Bristol lebt und arbeitet.

Henning Löhlein bei Carlsen

Henning Löhlein ist 1965 in Deutschland geboren und hier aufgewachsen; sein Illustrationsstudium absolvierte er zunächst in Frankreich und dann in England, wo er heute lebt. Seine Tierbilder waren jahrelang in verschiedenen Zeitungen und Magazinen zu sehen (Financial Times, The Guardian, Börse Online, Hörzu, Country Life etc.). Seit ein paar Jahren haben sie eine neue Heimat in Bilder- und Geschenkbüchern gefunden.

Henning Löhlein bei 360 Grad Verlag GmbH

Henning Löhlein hat in Südfrankreich Illustration studiert und lebt seit fast 30 Jahren auf der britischen Insel, auch weil ihm der Humor der Engländer so gefällt. Er hat über 40 Bilder- und Kinderbücher illustriert. Im 360 Grad Verlag erschienen auch seine Bilderbücher »Der Friedensheld« und »3 Schafe auf der Arche«. www.lohlein.com

Henning Löhlein

Henning Löhlein , geb. 1965 in Frankfurt am Main, studierte in Frankreich und England. Er ist Dozent an der University of the West in England und lebt und arbeitet als freischaffender Illustrator in Bristol. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Henning Löhlein bei arsEdition

Der Wahl-Engländer wuchs in Bonn auf, in Südfrankreich studierte er Kunst und Grafik und lebt nun seit mehr als 25 Jahren auf der Insel. Viele Jahre lang waren seine humorvollen und hintergründigen Arbeiten in renommierten Zeitungen und Magazinen wie The Guardian, the Financial Times und Hörzu zu sehen. 2005 entdeckte der zweifache Vater seine Liebe zu Kinderbüchern und hat seitdem mit feiner englischer Ironie, deutscher Bodenständigkeit und französischer Lebenslust über 40 Bilder- und Geschenkbücher illustriert, die in vielen Sprachen weltweit veröffentlicht wurden. Er lebt in Bristol und arbeitet in Centrespace, einer dynamischen Künstler-Kooperative und Galerie im Herzen dieser lebendigen kreativen Stadt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



71 Treffer 1 2 3 4 ...