Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henning Ritter

Hinweis: Der Name Henning Ritter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henning Ritter bei C.H.Beck

Henning Ritter, geb. 1943, war von 1985 bis 2008 verantwortlicher Redakteur für „Geisteswissenschaften“ in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 2011 erhielt er für sein Buch „Notizhefte“ den „Preis der Leipziger Buchmesse“ in der Kategorie Sachbuch/Essayistik.

Henning Ritter bei Matthes & Seitz Berlin

Henning Ritter, 1943 in Seiffersdorf, Schlesien geboren, war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Übersetzer und lange Zeit bei der FAZ für die Rubrik Geisteswissenschaften verantwortlich. Er erhielt zahlreich Auszeichnungen, u. a. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und die Berufung in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung. Er starb 2013 in Berlin.

Henning Ritter bei Friedenauer Presse

Henning Ritter, 1943 in Seiffersdorf, Schlesien geboren, war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Übersetzer und lange Zeit bei der FAZ für die Rubrik Geisteswissenschaften verantwortlich. Er erhielt zahlreich Auszeichnungen, u. a. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und die Berufung in die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung. Er starb 2013 in Berlin.

Henning Ritter bei Hanser, Carl

Henning Ritter, 1943 geboren, starb 2013 in Berlin. Von 1985 bis 2008 verantwortete er das Ressort Geisteswissenschaften der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuletzt veröffentlichte er Notizhefte (2010), für die er 2011 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet wurde, Verehrte Denker (2013) und Die Schreie der Verwundeten (2013).

Henning Ritter bei Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Henning Ritter, 1943 geboren, starb 2013 in Berlin. Von 1985 bis 2008 verantwortete er das Ressort Geisteswissenschaften der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Zuletzt veröffentlichte er Notizhefte (2010), für die er 2011 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet wurde, Verehrte Denker (2013) und Die Schreie der Verwundeten (2013).

Henning Ritter bei Berlin Verlag

Henning Ritter (1943 - 2013) war von 1985 bis 2008 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung verantwortlich für das Ressort »Geisteswissenschaften«. Zahlreiche Publikationen, u.a. als Herausgeber von Jean-Jacques Rousseaus Schriften und Montesquieus Meine Gedanken. Mes pensées - Aufzeichnungen; zuletzt veröffentlichte er »Nahes und fernes Unglück. Versuch über das Mitleid« (2004) und »Die Eroberer. Denker des 20. Jahrhunderts« (2008). Im Jahre 2000 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Universität Hamburg verliehen, er ist Träger des Friedlieb-Ferdinand-Runge-Preises und des Ludwig-Börne-Preises.

Henning Ritter bei zu Klampen Verlag

Henning Ritter (*1943; †2013) – Dt. Journalist (FAZ), Schriftsteller und Ubersetzer, von 1985-2008 Redakteur der FAZ, Ressort Geisteswissenschaften


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



82 Treffer 1 2 3 4 ...