Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henry Wahlig

Hinweis: Der Name Henry Wahlig erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henry Wahlig bei Heimatverein Grafschaft Bentheim e.V.

promovierte über die jüdische Sportbewegung in der NS-Zeit and er Leibniz Universität Hannover und arbeitet seit Oktober 2015 für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund

Henry Wahlig bei Wallstein

Henry Wahlig, geb. 1980, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Düsseldorf, Vancouver und Lausanne. Seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Universität Hannover. Veröffentlichung u. a.: Juden im Sport während des Nationalsozialismus. Ein historisches Handbuch für Niedersachsen und Bremen (als Mitautor, 2012).

Henry Wahlig bei Die Werkstatt

Henry Wahlig, geb. 1980 in London/Kanada. Studium der Neueren und Neuesten Geschichte in Düsseldorf, Vancouver und Lausanne. Viele Jahre Mitarbeit am Forschungsprojekt 'Juden im Sport während des Nationalsozialismus' an der Leibniz Universität Hannover. Zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich der Sport- und Regionalgeschichte. Im Mai 2014 wurde er mit der Dr. Bernhard Zimmermann Medaille des Niedersächsischen Institutes für Sportgeschichte ausgezeichnet. Seit Oktober 2015 verantwortet er das Kultur- und Veranstaltungsprogramm des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3