Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Herbert Bernstein

Hinweis: Der Name Herbert Bernstein erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Herbert Bernstein bei VDE VERLAG

Herbert Bernstein, Jahrgang 1946, absolvierte eine Lehre als Elektromechaniker und wandte sich dann dem Studium der Elektrotechnik und Datenverarbeitung zu. Danach folgten mehrere Jahre in der Industrie, wobei erste Handbücher und zahlreiche Aufsätze in Fachzeitschriften entstanden. Im Haus der Metallischen Handwerke, München, unterrichtete er von 1980 bis 1988. Seit 1984 ist er Fachlehrer an der Technikerschule in München. Von 1990 bis 2002 hielt er an der IHK München und der Telekom Kurse für die Meisterausbildung ab. Direkt aus dem Unterricht heraus entstanden zahlreiche Fachbücher.

Herbert Bernstein bei Elektor

Herbert Bernstein (1946) hat nach der mittleren Reife eine Lehre als Elektromechaniker absolviert, anschließend am Polytechnikum und an der Technischen Hochschule München studiert. Nach dem Studium hat er 5 Jahre bei Intersil und 8 Jahre bei Intel gearbeitet, danach 4 Jahre als Redakteur bei der Computerzeitschrift CHIP. Bereits als Student arbeitete er nebenberuflich an der Elektroinnung, IHK und Metallerinnung. An der Technikerschule unterrichtete er bis zu seinem Ruhestand 2011.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



195 Treffer 1 2 3 4 ...