Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Herbert Genzmer

Hinweis: Der Name Herbert Genzmer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Herbert Genzmer bei Aragon

Person Herbert Genzmer
Herbert Genzmer, geboren 1952 in Krefeld, studierte Kunstgeschichte, Linguistik und Anglistik. Er promovierte zum Thema Lügenstrategien an der University of California, Berkley. Genzmer lebte zeitweilig in Istanbul, Singapur, München, Tarragona, Spanien und bis 2013 als Gastprofessor in Georgetown, Texas. Inzwischen hat er über 30 Bücher unterschiedlicher Genres veröffentlicht – Romane, Kurzgeschichten sowie Sachbücher. Seine „Geschichte der deutschen Sprache“ ist 2017 erschienen. Heute lebt Herbert Genzmer als Autor, Dozent und freier Übersetzer in Berlin und Spanien.

Herbert Genzmer bei Berlin University Press ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Herbert Genzmer, geboren 1952 in Krefeld, studierte in Berlin, Düsseldorf und Köln Anglistik, Linguistik und Kunstgeschichte. Genzmer schreibt neben Belletristik und Reisebüchern auch Sachbücher zu den Themen Sprache und Sprachgeschichte. Seine Artikel und Kolumnen erscheinen regelmäßig in Tageszeitungen und Magazinen. Genzmer lebt als Dozent, freier Autor und Übersetzer in Krefeld und Tarragona, Spanien.

Herbert Genzmer bei Solibro Verlag

Herbert Genzmer studierte Linguistik, Anglistik und Kunstgeschichte, promovierte über „Lügenstrategien in Deutsch, Englisch und Spanisch“ und veröffentlichte 34 Bücher: Romane, Reisebücher, Biografien, linguistische Arbeiten und weitere Sachbücher, von denen einige in zehn Sprachen übersetzt wurden. Zwölf Romane hat er aus dem Englischen und dem Niederländischen übersetzt.

Herbert Genzmer bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Herbert Genzmer (geb. 1952) ist Schriftsteller und Germanist. Er studierte in Berlin, Düsseldorf und Köln Anglistik, Linguistik und Kunstgeschichte. 1987 folgte die Promotion an der University of California, Berkeley. Herbert Genzmer ist Autor zahlreicher Publikationen bei nationalen und internationalen Verlagen. Er lebt heute als Dozent und freier Autor in Berlin und Tarragona, Spanien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



60 Treffer 1 2 3 4 ...