Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Herbert Müller

Hinweis: Der Name Herbert Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Herbert Müller bei BoD – Books on Demand

Ich bin als gebürtiger Schwabe, am 4.9.1936 einer kleinen Dorfgemeinde im Kreis Göppingen, überm Filstal geboren. Durch Heirat verschlagen, zog es mich ins beschauliche Bissingen/Teck. Fortan widmete ich mich dem Obstbau unterschiedlichster Obstarten. Parallel dazu waren es Reisen, Exkursionen und kleinere Expeditionen, die ich als fernwehgeplagter Schwabe, und leidenschaftlicher Hobbyfilmer, in die entlegensten Gebiete Südostasiens unternahm. Fasziniert der dortigen Flora, ihrer robusten Frucht und Ziergehölze in den Bergregionen, wurde meine große Leidenschaft zu diesen faszinierenden Exoten geboren. Dem bereits jugendlichen Hang zur Poesie, sollten noch Jahre folgen, bis zum ersten Gedichtband Im Schatten der Burg. Angespornt meiner jahrzehntelangen Erfahrung im Obstbau und Exotenbereich, sowie der alten Liebe zur Fotografie und Anregung durch Pflanzenfreunde, keimte letztlich der Entschluss, meine Erfahrung in Buchform weiterzugeben. Nebenbei arbeite ich noch an einem Folgeband meiner Reiseerlebnisberichte.

Herbert Müller bei Esslinger, J

Herbert Müller: Kein Geschichtsprofessor, kein Schmuck- und Uhrenexperte, kein gebürtiger Pforzheimer. Aber 33 Jahre tätig für die Pforzheimer Sparkasse und ihre Kunden und dann auch noch intensiver Einsatz für die „Schmuckwelten Pforzheim“. In dieser Zeit gab es insgesamt viele Berührungen – nicht nur sanfte – mit der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenszene. Dies hat mich geprägt und fast zu einem echten Pforzheimer werden lassen.

Herbert Müller bei neobooks

finden Sie, liebe Leser, die passenden Infos in meinem Profil „Herbie“ bei Neobooks. Geschrieben habe ich in den letzten Jahren neben Science Fiction auch andere Belletristik, Lyrik und Prosa.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



106 Treffer 1 2 3 4 ...