Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heribert Prantl

Hinweis: Der Name Heribert Prantl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heribert Prantl bei Greven

Professor Dr. Heribert Prantl (geb. 1953 und aufgewachsen in Nittenau, Oberpfalz) zählt zu den bekanntesten Publizisten Deutschlands. Er war viele Jahre lang Ressortleiter und Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“. Heute ist er Autor und Kolumnist der Zeitung. Für seine Artikel und Bücher gewann er zahlreiche Preise.

Heribert Prantl bei cc-live

Heribert Prantl, Jahrgang 1953, war Richter und Staatsanwalt, bevor er als Journalist in das Ressort Innenpolitik der „Süddeutschen Zeitung“ eintrat, das er viele Jahre leitete. Er war Mitglied der Chefredaktion und ist heute freier Kolumnist und Autor der „SZ“. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, ist ein gefragter Gast bei TV-Sendungen zu politischen Themen und wurde für seine Arbeit mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet, darunter der Geschwister-Scholl-Preis.

Heribert Prantl bei Lagato Verlag

Heribert Prantl, Jahrgang 1953, Dr. jur., gelernter Richter und Staatsanwalt, ist Autor und Kolumnist der Süddeutschen Zeitung, war Mitglied der Chefredaktion und 25 Jahre lang Leiter der innenpolitischen Redaktion und der Meinungsredaktion. Er wurde unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis, dem Erich-Fromm-Preis, dem Theodor-Wolff-Preis und dem Brüder-Grimm-Preis ausgezeichnet. Heribert Prantl ist Honorarprofessor an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld.

Heribert Prantl bei Heyne

Heribert Prantl, Jahrgang 1953, Dr. jur., gelernter Richter und Staatsanwalt, ist Autor und Kolumnist der Süddeutschen Zeitung, war Mitglied der Chefredaktion und 25 Jahre lang Leiter der innenpolitischen Redaktion und der Meinungsredaktion. Er wurde unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis, dem Erich-Fromm-Preis, dem Theodor-Wolff -Preis und dem Brüder-Grimm-Preis ausgezeichnet. Heribert Prantl ist Honorarprofessor an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld.

Heribert Prantl bei Knaur eBook

Heribert Prantl, geboren 1953, ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, Chef der innenpolitischen Redaktion, Honorarprofessor für Rechtswissenschaft an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld, politischer Publizist, gelernter Richter und Staatsanwalt. Für seine Veröffentlichungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik und mit dem Erich-Fromm-Preis. Zuletzt erschienen: „Kein schöner Land“ (2005), „Der Terrorist als Gesetzgeber“ (2008) und „Der Zorn Gottes“ (2011).

Heribert Prantl bei Droemer eBook

Heribert Prantl, geboren 1953, ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, Chef der innenpolitischen Redaktion, Honorarprofessor für Rechtswissenschaft an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld, politischer Publizist, gelernter Richter und Staatsanwalt. Für seine Veröffentlichungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik und mit dem Erich-Fromm-Preis. Zuletzt erschienen: „Kein schöner Land“ (2005), „Der Terrorist als Gesetzgeber“ (2008) und „Der Zorn Gottes“ (2011).

Heribert Prantl bei Droemer

Heribert Prantl, geboren 1953, ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, Chef der innenpolitischen Redaktion, Honorarprofessor für Rechtswissenschaft an der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld, politischer Publizist, gelernter Richter und Staatsanwalt. Für seine Veröffentlichungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik und mit dem Erich-Fromm-Preis. Zuletzt erschienen: „Kein schöner Land“ (2005), „Der Terrorist als Gesetzgeber“ (2008) und „Der Zorn Gottes“ (2011).

Heribert Prantl bei Suhrkamp

Heribert Prantl, geboren 1953, ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung und leitet dort das Ressort Innenpolitik. Für seine Stellungnahmen zu gesellschaftspolitischen Themen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Geschwister-Scholl- und dem Kurt-Tucholsky-Preis.

Heribert Prantl bei Verlag Das Kulturelle Gedächtnis

Heribert Prantl, geboren 1953 in Nittenau, ist seit 2011 Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung und Leiter des dortigen Meinungsressorts. Für seine Arbeit als Autor und Journalist, mit der er immer wieder für Liberalität und Rechtsstaatlichkeit eintritt, wurden dem promovierten Juristen zahlreiche hohe Ehrungen zuteil.

Heribert Prantl bei C.H.Beck

Heribert Prantl, Dr. jur., gelernter Richter und Staatsanwalt, war lange Jahre Leiter des Ressorts Innenpolitik und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung. Er wurde unter anderem mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis, dem Erich-Fromm-Preis, dem Theodor-Wolff -Preis und dem Brüder-Grimm-Preis ausgezeichnet.

Heribert Prantl bei Klöpfer & Meyer

Heribert Prantl, 1953 in Nittenau (Oberpfalz) geboren, Jurist, seit 1995 Leiter des Ressorts Innenpolitik und seit 2011 Mitglied der Chefredaktion der »Süddeutschen Zeitung«, zuvor Anwalt, Richter und Staatsanwalt. Veröffentlichte zahlreiche politische Bücher und Essays, wurde u.a. ausgezeichnet mit dem Geschwister-Scholl-Preis, dem Kurt-Tucholsky-Preis und dem Theodor-Wolff-Preis.

Heribert Prantl bei Süddeutsche Zeitung

Heribert Prantl ist Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung und Leiter der innenpolitischen Redaktion.

Heribert Prantl bei Hirnkost

Heribert Prantl ist Jurist, Journalist, Autor und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung.

Heribert Prantl bei Parlando

Heribert Prantl hat Jura, Geschichte und Philosophie studiert. Er war Rechtsanwalt, Richter und Staatsanwalt, wechselte dann 1988 in den Journalismus, wurde politischer Leitartikler der Süddeutschen Zeitung. Er ist Mitglied der Chefredaktion der Zeitung und dort auch Leiter des Ressorts Innenpolitik. An der juristischen Fakultät der Universität Bielefeld lehrt er als Honorarprofessor. Für sein erstes Buch „Deutschland, leicht entflammbar“ erhielt er den Geschwister Scholl-Preis, viele weitere Auszeichnungen folgten. Zweimal wurde eine Rede von Heribert Prantl zur Rede des Jahres gekürt. Gerhard Schröder nannte ihn den »dritten Senat des Bundesverfassungsgerichts«.

Heribert Prantl bei zu Klampen Verlag

Heribert Prantl (*1953) – war Richter und Staatsanwalt; heute Journalist für Innenpolitik sowie Mitglied der Chefredaktion bei der Süddeutschen Zeitung und Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der Universität Bielefeld

Heribert Prantl bei LMV audio

Dr. Heribert Prantl, Jahrgang 1953, war Richter und Staatsanwalt, bevor er als Journalist in das Ressort Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung eintrat, das er viele Jahre leitete. Er war Mitglied der Chefredaktion und ist heute freier Kolumnist und Autor der SZ. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, ist ein gefragter Gast bei TV-Sendungen zu politischen Themen und wurde für seine Arbeit mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet, darunter der Geschwister-Scholl-Preis


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



122 Treffer 1 2 3 4 ...