Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Heribert Schulmeyer

Hinweis: Der Name Heribert Schulmeyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Heribert Schulmeyer

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, zeichnet seit seinem zwölften Lebensjahr eigene Comics. Er studierte freie Kunst und Grafik an der Kölner Werkschule (FH Köln). Seitdem arbeitet er für „Die Sendung mit der Maus“ und zahlreiche deutsche Kinderbuchverlage. Daneben ist er Intendant eines Papiertheaters. Heute zeichnet, aquarelliert, bastelt, lebt und träumt er in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Silberfisch

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, studierte Illustration und freie Grafik in Köln, wo er heute noch als Illustrator lebt und arbeitet.

Heribert Schulmeyer bei Carlsen

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, studierte Illustration und freie Grafik in Köln, wo er heute noch als Illustrator lebt und arbeitet.

Heribert Schulmeyer bei Atlantis Kinderbuch

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, lebt in Köln. Seine Vorliebe für einen klassisch feinen Strich und subtilen Humor für alle Altersgruppen führte zu immer mehr Anfragen von Kinderbuchverlagen. Außerdem schuf er verspielte Kleinplastiken und zeichnete an Trickfilmen mit (u.a. für »Die Sendung mit der Maus«).

Heribert Schulmeyer bei Eulenspiegel Verlag

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, lebt als Illustrator und Comiczeichner in Köln. Er betreute die Reihen »Leselöwen« beim Loewe Verlag und »Leserabe« bei Ravensburger, zeichnete die Pixi-Serie »Hansi Hase«, arbeitete für Filmproduktionen wie »Jim Knopf« und illustrierte viele schöne Kinderbücher.

Heribert Schulmeyer bei Ravensburger Verlag GmbH

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, ist ein in Köln lebender, deutscher Illustrator und Comiczeichner. Er studierte freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule, unter anderem bei Heinz Edelmann und Daniel Spoerri. Er arbeitet erfolgreich für „Die Sendung mit der Maus“ beim WDR und kooperiert mit vielen Kinder- und Jugendbuchverlagen. Für den Ravensburger Buchverlag hat das Maskottchen der Erstlesereihe „Leserabe“ konzipiert und viele Buchcover illustriert.

Heribert Schulmeyer bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, studierte freie Kunst und Illustration und arbeitete ab 1981 für verschiedene Verlage. Daneben spielt er Papiertheater in einer Gruppe mit Künstlerfreunden, zeichnet Comics und eigene Geschichten.

Heribert Schulmeyer bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, studierte freie Kunst und Illustration und arbeitete ab 1981 für verschiedene Verlage. Daneben spielt er Papiertheater in einer Gruppe mit Künstlerfreunden, zeichnet Comics und eigene Geschichten.

Heribert Schulmeyer bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Heribert Schulmeyer, 1954 geboren, studierte freie Kunst und Illustration und arbeitete ab 1981 für verschiedene Verlage. Daneben spielt er Papiertheater in einer Gruppe mit Künstlerfreunden, zeichnet Comics und eigene Geschichten.

Heribert Schulmeyer bei Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Heribert Schulmeyer zeichnet, seitdem er zwölf ist, leidenschaftlich gern. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher für deutsche Buchverlage illustriert. Heribert Schulmeyer ist Comicfan und Linoldrucker und lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Edel Kids Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Heribert Schulmeyer zeichnet, seitdem er zwölf ist, leidenschaftlich gern. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher für deutsche Buchverlage illustriert. Heribert Schulmeyer ist Comicfan und Linoldrucker und lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Loewe

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit seinem 12. Lebensjahr. Nach Schule und Studium wurde er Comiczeichner und freier Künstler. Heute arbeitet er für verschiedene Verlage und für den WDR bei der „Sendung mit der Maus“. Heribert Schulmeyer lebt und arbeitet in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Gütersloher Verlagshaus

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei cbt

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei cbj

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei FISCHER Sauerländer

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei FISCHER Duden Kinderbuch

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Argon Sauerländer Audio

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Er hat schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der Sendung mit der Maus gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Arena

Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet schon seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Graphik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er mit seinen Illustrationen schon viele Kinderbücher verschönert, unter anderem die bekannte COOLMAN-Reihe, die in über 25 Ländern erschienen ist. Auch für den WDR bei der „Sendung mit der Maus“ hat er schon gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

Heribert Schulmeyer bei BALANCE Buch + Medien Verlag

Heribert Schulmeyer ist Kinderbuchillustrator und lebt in Köln.

Heribert Schulmeyer bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Heribert Schulmeyer arbeitete nach einem Studium der freien Kunst und Grafik in Köln zehn Jahre in der Werbung, bevor er Geschichten und Figuren für die Sendung mit der Maus entwickelte. Bis heute hat er zahlreiche Bilderbücher illustriert und geschrieben. Mit Autor Rüdiger Bertram verbindet ihn eine langjährige Freundschaft, aus der bereits mehrere gemeinsame Buchprojekte hervorgegangen sind.

Heribert Schulmeyer bei Atlantis Verlag

Heribert Schuhmeyer geboren 1954, lebt in Köln und hat seit Jugendtagen Comics gezeichnet. Aber seine Vorliebe für einen klassisch feinen Strich und seine Lust, für alle Altersgruppen mit subtilem Humor zuzeichnen, führte immer mehr zu Anfragen von Kinderbuchverlagen. Er hat verspielte Kleinplastiken geschaffen und an Trickfilmen mitgezeichnet (u.a. für Die Sendung mit der Maus). Doch in den letzten Jahren hat er sich vor allem einen Namen gemacht mit Zeichnungen zu erfolgreichen Kinderbüchern.

Heribert Schulmeyer bei arsEdition

Heribert Schulmeyer, geboren 1954, zeichnet seit seinem zwölften Lebensjahr eigene Comics. Er studierte freie Kunst und Grafik an der Kölner Werkschule (FH Köln). Seitdem arbeitet er für „Die Sendung mit der Maus“ und zahlreiche deutsche Kinderbuchverlage. Daneben ist er Intendant eines Papiertheaters. Heute zeichnet, aquarelliert, bastelt, lebt und träumt er in Köln.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



433 Treffer 1 2 3 4 ...