Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Hampe

Hinweis: Der Name Hermann Hampe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Hampe bei Motorbuch Verlag

Hermann Hampe ist Jahrgang 1961. Nach seinem Wirtschaftsabschluss selbstständig tätig, beschäftigt sich der begeisterte Segler in seiner Freizeit mit geschichtlichen Themen. Gemeinsam mit seinem Freund Vic Diehl veröffentlichte er umfassende Arbeiten über die Geschichte und die Dolche des Deutschen Freiwilligen Automobil-Corps sowie des Aero-Corps. Hampes maritime Ambitionen sowie sein praktisches und theoretisches Interesse an der Damastschmiedetechnik führten ihn zur intensiven Beschäftigung mit den Marinedolchen der Kaiserzeit. Hermann Hampe lebte in Cannes und beabsichtigt in naher Zukunft einen längeren Aufenthalt in Japan. Dort wird er sich mit der Geschichte des japanischen Nihontô sowie der traditionellen Schmiedetechnik dieser Waffen befassen.


Hermann Hampe bei BoD – Books on Demand


letzte lieferbare Neuerscheinungen: