Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Sinsheimer

Hinweis: Der Name Hermann Sinsheimer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Sinsheimer bei Quintus-Verlag

Hermann Sinsheimer (1883-1950) war Jurist, Theaterdirektor, Theaterkritiker, Chefredakteur des Simplicissimus und Redakteur beim Berliner Tageblatt.

Hermann Sinsheimer bei MILENA

Hermann Sinsheimer Geb. 1883 in Freinsheim, gestorben 1950 in London. Sinsheimer war als Theaterkritiker für die Neue Badische Landeszeitung tätig, war Leiter der Münchner Kammerspiele, anschließend schrieb er für die Münchner Neuesten Nachrichten und die satirische Zeitschrift Simplicissimus. Als das „Schriftleitergesetz“ in Kraft trat, das jüdischen Redakteuren ihre Tätigkeit untersagte, schrieb er nur noch für jüdische Zeitungen in Berlin. 1938 fuhr er für zwei Monate nach Palästina. Am 6. Juni 1938 emigrierte er nach London.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: