Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hilary Mantel

Hinweis: Der Name Hilary Mantel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hilary Mantel bei DuMont Buchverlag

HILARY MANTEL, geboren 1952 in Glossop, gestorben 2022 in Exeter, England, war nach dem Jurastudium in London als Sozialarbeiterin tätig. Für ihre Romane ›Wölfe‹ (2010) und ›Falken‹ (2013) wurde sie jeweils mit dem Booker-Preis, dem wichtigsten britischen Literaturpreis, ausgezeichnet. Bei DuMont erschien außerdem u. a. die Autobiografie ›Von Geist und Geistern‹ (2015) und zuletzt der dritte Band der Tudor-Trilogie ›Spiegel und Licht‹ (2020).

Hilary Mantel bei Der Audio Verlag

Hilary Mantel, geboren 1952 in Glossop, England, wurde für ihren Roman »Wölfe« 2009 mit dem Booker-Preis ausgezeichnet. Mit »Falken«, dem zweiten Band der Tudor-Trilogie, gewann sie ihn 2012 erneut. Im selben Jahr erschien »Brüder« in deutscher Übersetzung.

Hilary Mantel bei steinbach sprechende bücher

Hilary Mantel wurde 1952 in Glossop (England) geboren. Nach dem Jura-Studium in London war sie als Sozialarbeiterin tätig. Sie lebte fünf Jahre in Botswana und vier Jahre in Saudi-Arabien. Für den ersten Teil ihrer Romantrilogie, „Wölfe“, erhielt sie 2009 den Booker-Preis. Auch „Falken“ wurde 2012 mit dem Booker-Preis ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...