Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hilmar Hoffmann

Hinweis: Der Name Hilmar Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hilmar Hoffmann bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Hilmar Hoffmann, Jg. 1961, Professur für Frühkindliche Bildung und Elementarpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück und Leiter des Forschungsbereichs Elementarpädagogik des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe).

Hilmar Hoffmann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Hilmar Hoffmann hat eine Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Frühkindliche Bildung/Elementarpädagogik an der Universität Osnabrück. Er studierte Deutsch sowie Berufliche Fachrichtung Sozialpädagogik LA SEK II und promovierte an der Universität Dortmund. Er ist Mitglied der Kommission Pädagogik der Frühen Kindheit in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und in der Bundesarbeitsgemeinschaft Erziehung im Kindesalter sowie Mitherausgeber der Zeitschrift „Bildung und Erziehung“ und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Zeitschrift „Frühe Bildung“. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Frühkindliche Bildung und erzieherisches Handeln, die Professionalisierung frühpädagogischen Fachpersonals sowie die Geschichte der (Früh-)Pädagogik.

Hilmar Hoffmann bei Dielmann, Axel

Hilmar Hoffmann, geboren 1925 in Bremen, hat sich als Kulturschaffender und, im besten Sinne, als »Kulturfunktionär« in verschiedenen Städten für Kulturprojekte eingesetzt. Heute lebt er in Frankfurt am Main, wo er 20 Jahre als Kulturdezernent und Kulturstadtrat tätig war und das Museumsufer in Frankfurt ist sein Lebenswerk. Hoffmann war u.a. Gründer der Internationalen Kurzfilmtage Ober­­­hausen, wo er ebenfalls als Kulturdezernent arbeitete, neun Jahre wirkte er als Präsidenten des Goethe-Instituts. Mit seiner Position »Kultur für alle« hat er entschieden politische Weichen gestellt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



124 Treffer 1 2 3 4 ...