Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Breiter

Hinweis: Der Name Horst Breiter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Horst Breiter bei Der Hörverlag

Sabine Postel (Ferkel) ermittelt bereits seit 1997 als Bremer „Tatort“-Kommissarin Inga Lürsen. Angefangen hat sie ihre Karriere aber schon mit zehn Jahren als Hörspielsprecherin, bevor sie mit den TV-Serien „Nesthocker“ und „Nicht von schlechten Eltern“ bekannt wurde. Von Elizabeth George las sie bereits „Wo kein Zeuge ist“.Horst Breiter (Pu) (1935–2012) absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule Hannover. Von 1962 bis 1997 war er Sprecher bei Radio Bremen. 16 Jahre davon war er für die allabendlichen Gute-Nacht-Geschichten verantwortlich. Neben seiner Sprechertätigkeit für Dokumentationen und Werbung war Breiter als Schauspieler und Synchronsprecher tätig. So synchronisierte er etliche Gegenspieler von Inspektor Columbo.Die Hamburgerin Evelyn Hamann (Eule) (1942–2007) erhielt ihre Schauspielausbildung an der Hamburger Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Nach Theaterauftritten in Göttingen und Heidelberg spielte sie ab 1974 im Ensemble des Bremer Theaters. Deutschlandweit bekannt wurde sie in Sketchen und Filmen wie „Ödipussi“ und „Pappa ante Portas“ als die Sketch-Partnerin von Loriot alias Vicco von Bülow. Außerdem war sie in TV-Serien wie „Die Schwarzwaldklinik“ oder ab 1992 als Titelfigur in der Krimi-Serie „Adelheid und ihre Mörder“ zu sehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



28 Treffer 1 2 3