Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Hensel

Hinweis: Der Name Horst Hensel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Horst Hensel bei IFB

Horst Hensel wurde 1947 im Ruhrgebiet geboren. Während seiner Lehre und seiner Tätigkeit als Facharbeiter besuchte er eine Abendschule und studierte dann in München und Dortmund Politik, Geschichte, Wirtschaft und Pädagogik. Hensel wurde Lehrer und zum Dr. paed. promovi ert. Hensel gehört zur Gründergeneration des „Werkkreis Literatur der Arbeitswelt“ und war von 1977 bis 1979 dessen Erster Sprecher (Bundesvorsitzender). Weiterhin hat der Autor sich viel engagiert, er war in Vorständen, Redakteur und Mitherausgeber einer Fachzeitschrift.

Horst Hensel bei Kulturmaschinen

Horst Hensel stammt aus einer Bergarbeiterfamilie. Er wuchs im Ruhrgebiet auf. Dort war er als Facharbeiter tätig. In München und Dortmund studierte er Politik, Geschichte, Wirtschaft und Pädagogik. Er promovierte in Dortmund. Von 1977 bis 1979 war er Vorsitzender des Werkkreises Literatur der Arbeitswelt. Er arbeitete als Lehrer und Hochschullehrer. Hensel ist Autor von rund 30 Büchern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



56 Treffer 1 2 3 4 ...