Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Herrmann

Hinweis: Der Name Horst Herrmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Horst Herrmann bei Aufbau digital

Horst Herrmann, Jahrgang 1940, ist Professor für Soziologie an der Universität Münster. Er hat sich in vielen Publikationen mit der Geschichte der katholischen Kirche beschäftigt. Zuletzt veröffentlichte er im Aufbau Verlag eine Biographie des Papstes: „Johannes Paul II. - Wahrer Mensch und wahrer Papst“. Lieferbar bei AtV: „Luther - Eine Biographie“, „Die Heiligen Väter - Päpste und ihre Kinder“ sowie „Nero - Eine Biographie“. Im Verlag Rütten & Loening erschien von ihm „Das Lexikon der kuriosesten Reliquien“.

Horst Herrmann bei verlagswerkstatt Klingler & Soehnel c/o TOPIC GmbH

Horst Herrmann, Jahrgang 1940, Dr. theol, wurde im Jahre 1971 Professor für katholisches Kirchenrecht an der Universität Münster, ab 1981 lehrt er Religionssoziologie an derselben Universität. In vielen Veröffentlichungen hat er kirchenpolitische Themen behandelt und immer wieder Denkanstöße für breite öffentliche Diskussionen geliefert. Er war auf seinem Fachgebiet der profilierteste Autor der Bundesrepublik.

Horst Herrmann bei Kiepenheuer & Witsch

Horst Herrmann, geb. 1940, lehrte an der Universität Münster zunächst Theologie, ab 1981 bis zu seiner Emeritierung 2005 war er Professor für Soziologie.

Horst Herrmann bei Tectum Wissenschaftsverlag

Horst Herrmann war Professor für katholisches Kirchenrecht an der Universität Münster. Im Jahre 1975 wurde ihm nach kritischen Äußerungen die kirchliche Lehrbefugnis entzogen. Bis zu seiner Emeritierung 2005 hatte Herrmann einen Lehrstuhl für Soziologie inne. Horst Herrmann ist Autor einer Fülle kritischer Bücher, die sich mit der Kirche, ihrem desolaten Erscheinungsbild und ihren fragwürdigen Lehren auseinandersetzen.

Horst Herrmann bei Bassermann

Horst Herrmann war Professor der Theologie an der Universität Münster, später lehrte er Soziologie. 1975 wurde ihm wegen seiner Kritik an der Kirche die Lehrerlaubnis entzogen, der erste Fall in der Bundesrepublik. Er galt als versierter Vertreter seines Fachgebiets.

Horst Herrmann bei Europa-Lehrmittel

Dr. Horst Herrmann hält seit mehreren Jahrzehnten für Hörer unterschiedlicher Fachrichtungen Vorlesungen über Technische Mechanik und Finite Elemente Methoden an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin. Er ist zudem ein von der Industrie gern gefragter Fachmann für Konstruktionsberechnungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



81 Treffer 1 2 3 4 ...